DKT Junior

Erstes Wirtschaften kennenlernen!

dkt_junior_638473_2d.jpg

Die Juniorausgabe des beliebten Wirtschaftsspiels zeigt Kindern einfache ökonomische Strukturen.

Die Juniorausgabe der DKT-Brettspielreihe führt schon die Kleinsten spielerisch an die Prinzipien des Geschäftslebens heran. Eintrittskarten unterschiedlicher Attraktionen wie Zoo, Zirkus, Kino oder Spielzeugmuseum werden gekauft und verkauft.

Bezahlt wird vom Taschengeld, welches sparsam und überlegt eingesetzt werden soll. Rasch merken die kleinen Kaufleute, dass nicht immer jeder Wunsch erfüllt werden kann. Geburtstage, Oma & Opa und das Sparschwein bringen ab und zu Extrageld. 

dkt_junior_638473_k.jpg

Welches Nachwuchstalent besitzt am Ende das meiste Geld?

Doch kaufen und verkaufen kann auch ganz schön anstrengend sein. Deshalb geht es hin und wieder zum ausgelassenen Toben auf den Spielplatz. Wer dort jedoch zu viel Zeit verbringt, dem schnappen die Mitspieler die Eintrittskarten für die besten Attraktionen weg. 

 

5+
2 - 4
30'