SEIT 1824 FÜR GUTE SPIELE

 

Piatnik – Wer wir sind!

Wir sind ein Wiener Spieleverlag und produzieren Brettspiele, Spielkarten und Puzzles. Spielen macht uns Spaß. Gemeinsam spielen, um genau zu sein: Miteinander und persönlich. Das ist unsere Stärke.

 

Nicht dass wir etwas gegen Games auf PC, Konsole oder Handy hätten. Nein, gar nicht. Aber wir sind halt Wiener und lieben es gesellig. Wenn schon Games, dann lieber Gesellschaftsspiele: Kartenspiele, Brettspiele, Partyspiele und Puzzles. Spiele für Kinder und Erwachsene oder beide. Spiele für die ganze Familie. Das ist unsere Leidenschaft.

 

Gruppenfoto_Piatnik.jpg


Wir produzieren unsere Karten und Spiele in Wien, mitten in Europa, und verwenden dafür hochwertige Materialien, meist von europäischen Lieferanten. Unsere FSC-Zertifizierung gewährleistet, dass wir nur Holz aus sozial- und umweltverträglicher Waldwirtschaft verwenden.

1824 wurde das Traditionsunternehmen von Ferdinand Piatnik gegründet und wird bis heute daher als „Wiener Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne“ erfolgreich von der Familie des Gründers geführt.

Piatnik ist heute mit Vertriebstöchtern in Deutschland, Tschechien, Ungarn und den USA der größte Spieleverlag Österreichs und ein führender Anbieter von Spielen in Europa. Unsere Produkte sind weltweit in 72 Ländern erhältlich.

 

 

Riesenrad_RZ.jpg